Lade Veranstaltungen
(Foto: Holger Schneider)
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Musikfest-Café

Lebenshälften
(Veranstaltung abgesagt)

Dienstag,
16. Juni 2020

16.30 Uhr
barrierefrei zugänglich

Kristina Roth im Gespräch mit Pfarrerin Monika Renninger

Angeregt von Friedrich Hölderlins Gedicht Hälfte des Lebens, dem das diesjährige Musikfest Stuttgart sein Motto verdankt, begibt sich dieses Musikfest-Café auf die Suche nach Antworten zu sinnstiftenden Fragen des Lebens.

Mehr

Zu Gast ist Kristina Roth, die sich als Coach bis heute mit zentralen Lebensfragen auseinandersetzt und dies auch viele Jahre besonders prominent als Moderatorin der Sendung »M wie Menschen« im SWR-Fernsehen getan hat. Was mache ich in den Zwischenräumen meines Lebens, mit Umbruchsituationen oder Übergangsphasen, und wie gehe ich einen (Lebens)Weg, der noch im Nebel vor mir liegt? Diese Fragen, zu denen sich ebenso die Auseinandersetzung mit Glaube, Religion und Spiritualität gesellen wird, stehen im Mittelpunkt des Gesprächs.

Weniger