Lade Veranstaltungen
Hospitalhof (Foto: Holger Schneider)
Musikfest-Café

Katalanischer Bach?

Mittwoch,
16. Juni 2021

16.00 Uhr
Hospitalhof
barrierefrei zugänglich
Eintritt frei

Jordi Savall im Gespräch mit Dr. Henning Bey

Der katalanische Gambist und Ensembleleiter Jordi Savall ist eine lebende Legende im Reich der Alten Musik. Dieses Jahr kommt er zum ersten Mal mit einer Kammerbesetzung seines Ensembles Le Concert des Nations ins Musikfest Stuttgart in die »Sichten auf Bach«.

Mehr

Im Gepäck Johann Sebastian Bachs »Musikalisches Opfer«, das er von der Gambe aus leiten wird. Was sind seine Ansichten zu diesem Ausnahmewerk, in dem sich archaische Fugen mit einer »modernen« Sonate im galanten Stil verbinden? Und wie sieht überhaupt seine eigene »Sicht auf Bach« aus? Diese Fragen und viele mehr sollen im Musikfest-Café zur Sprache kommen.

Weniger