Lade Veranstaltungen
Capricornus Consort Basel (Foto: Harald Hoffmann)
Sichten auf Bach V

Capricornus Consort

Dienstag,
28. Juni 2022

13.00 Uhr
Stiftskirche
barrierefrei zugänglich

Tickets

36 | 30 | 24 | 18 €

Alle sechs Konzerte
»Sichten auf Bach«:

Wählen Sie bitte bei der Kartenbestellung:
»Gesamtpaket buchen«

Sichten auf BachProgramm

Johann Sebastian Bach
Orgelwerke für Streicher arrangiert
Kantate BWV 82a »Ich habe genung«

Johann Sebastian Bach war ein Meister der Bearbeitung und Variation. Nicht nur Werke von Kollegen adaptierte er für eigene Zwecke, sondern immer wieder legte er auch Hand an seine eigenen Kompositionen an. Ganz aus diesem Geist heraus hat das Capricornus Consort Orgelwerke von Bach für Streicher arrangiert.

Mehr

Das klingt so schön, dass man meinen könnte, es wurden eigentlich verlorene Originale freigelegt. In jedem Fall sind es wunderbare »Sichten auf Bach«, die uns da aus Basel, einer europäischen Metropole der Alten Musik, entgegentreten. Und am Ende hören wir dann die berühmte Solo-Kantate Ich habe genung in Bachs eigener Bearbeitung für Sopran.

Weniger


Mitwirkende

Miriam Feuersinger Sopran
Capricornus Consort
Péter Barczi
Violine & Leitung

Gefördert durch:
KÄRCHER