Lade Veranstaltungen
Emil Brandqvist Trio (Foto: Steven Haberland)

Entering the woods

Dienstag,
21. Juni 2022

19.00 Uhr
Landesmuseum Württemberg, Die Dürnitz
barrierefrei zugänglich

Tickets

25 €

Die Dürnitz ist ein neuer und doch alter spannender Kulturort im Herzen der Stadt. Und für uns ist es der ideale Raum für einen lässig-loungigen Jazzabend. Mit Entering the woods beweist das Emil Brandqvist Trio einmal mehr, dass es zu den besten europäischen Jazzformationen gehört. Ihr Sound ist wie ein gutes Gespräch unter Freunden – irgendwo weit draußen, irgendwann am Abend.

Mehr

Da sind die feinsinnigen Percussioneinlagen von Emil Brandqvist, denen Tuomas A. Turunen am Klavier mit mal sensibel dahingetupften, mal bewegten Klangkaskaden antwortet. Getragen wird das Ganze vom unumstößlichen, körperlichen Kontrabass-Spiel von Max Thornberg. Entering the woods ist ein Gang in die schwedischen Wälder, eine Suche nach dem Klang der Stille. Ist dort das Paradies? Gefunden haben die drei Skandinavier betörend-umschmeichelnde Melodien, dann wieder treibend-tänzelnde Rhythmen. Eins ist sicher: Das wird ein Jazzabend der Extraklasse!

Weniger


Mitwirkende

Emil Brandqvist Trio
Tuomas A. Turunen
Klavier
Max Thornberg
Kontrabass
Emil Brandqvist
Percussion