Lade Veranstaltungen
Vincent Klink (Foto: Holger Schneider)
Musikfest-Café

Immer dem Bauch nach

Montag,
21. Juni 2021

16.30 Uhr
Hospitalhof
barrierefrei zugänglich
Eintritt frei

Sternekoch Vincent Klink im Gespräch mit Dr. Henning Bey

Ein Koch muss über einen guten Geschmacksinn verfügen, ein Sternekoch erst recht. Wenn er noch dazu leidenschaftlicher Musiker ist, Bücher schreibt, zeichnet, gärtnert, Bogen schießt, dann handelt es sich um einen besonderen Vertreter seiner Zunft, der mit allen Sinnen kreativ neugierig ist: um Vincent Klink.

Mehr

Eines seiner Bücher, in dem er sich auf kulinarische Reisen in aller Welt begibt, heißt Immer dem Bauch nach und seine neueste Veröffentlichung Ein Bauch lustwandelt durch Wien. Doch der Horizont des schreibenden Sternekochs geht über den eigenen Bauch hinaus, wie zum Beispiel die Wiederentdeckung der Grundzüge des gastronomischen Anstands des Exzentrikers und Begründers der Gastronomiekritik Grimod de la Reynière (1758 – 1837). Viel Gesprächsstoff für ein angeregtes Musikfest-Café!

Weniger