Lade Veranstaltungen
Hospitalhof Stuttgart (Foto: Holger Schneider)
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Musikfest-Café

Heilige Räume
(Veranstaltung abgesagt)

Montag,
22. Juni 2020

16.30 Uhr
Hospitalhof
barrierefrei zugänglich

Architekt Arno Lederer im Gespräch
mit Pfarrerin Monika Renninger

Auch in der Architektur gibt es eine Dialektik aus emotionalem Höhenflug und nüchterner Planung, Kalkulation. Oft pendelt daher ein Architekt zwischen zwei Welten, nämlich zwischen kreativem Künstlertum und geerdetem Handwerk.

Mehr

Wie verhält es sich denn eigentlich mit der Architektur »heiliger Räume«? Welche Ideen waren und sind bei der Planung und Realisierung von Kirchen oder spirituellen Zentren besonders wichtig? Mit dem Stuttgarter Architekten Arno Lederer, dessen Ästhetik und planerische Perspektiven überregionale Beachtung finden und der in internationalen Jurys als Gutachter wirkt, kommt ein ausgewiesener Experte ins Musikfest-Café: Sein Büro zeichnete unter anderem verantwortlich für die Neugestaltung des Hospitalhofs.

Weniger