Lade Veranstaltungen
Konstantin Krimmel (Foto: Daniela Reske)
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Winterreise

Mittwoch,
28. Juni 2023

19.00 Uhr
Liederhalle, Mozart-Saal
barrierefrei zugänglich

Tickets

36 | 30 | 24 | 18 €

18.00 Uhr Künstlergespräch zur Einführung
mit Konstantin Krimmel, Daniel Heide & Eva Pobeschin (SWR)

 

Programm

Franz Schubert
Winterreise D 911

Konstantin Krimmel und Daniel Heide, führende Liedinterpreten unserer Zeit, musizieren die Winterreise und tauchen ein in die Tiefen der menschlichen Natur. Franz Schuberts berühmter Liedzyklus von 1827 hat in den vergangenen knapp 200 Jahren einen ganzen Kosmos an Deutungen hervorgerufen. Die Lieder geben uns tiefe Einblicke in die Zustände des Menschen in einer Gesellschaft im Umbruch. Es ist eben weit mehr als ein Gang durch die winterliche Natur. Hier werden abgründige Seelenlandschaften durchschritten und hier wird Fragen nach Identität und Heimatlosigkeit Raum gegeben. Freuen Sie sich auf einen intensiven Abend, den so eben nur das romantische Lied bieten kann.

Mitwirkende

Konstantin Krimmel Bariton
Daniel Heide Klavier

In Kooperation mit: